Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Biographien

Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt

von Axel Brauns - ISBN 9783442152445

Taschenbuch, 400 Seiten
Veröffentlichung Feb 2004 bei Goldmann
Amazon-Verkaufsrang #359
Bewertung 5.0/5.0 bei 51 Meinungen
Autor: Axel Brauns
ISBN 9783442152445
ISBN 3442152445 (alt)

Meinung der Redaktion zu Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt

Eine eigenartige, aber interessante Welt vom 08.08.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 2 von 2 Besuchern hilfreich

Dieses wundervolle Buch fand ich dank der vielen hilfreichen Bewertungen bei amazon. Ich tauchte ein in die seltsame Welt des Axel Brauns und war sofort gefangen. Seine Art, die Welt wahrzunehmen ist zwar andersartig, aber trotzdem nicht ärmer.

Der Erzähler kann nicht verstehen, warum alle traurig sind, wenn der Vater auf den Friedhof umzieht, ist aber tief verunsichert, wenn sein Geburtstag nicht im Elternhaus gefeiert wird. Er nascht von schönen Wörtern, streift stundenlang durch die Gegend, kann aber nicht erkennen, ob sein Gegenüber traurig oder wütend ist. Vielleicht sind alle Menschen einfach nur bunte Schatten?

Die Art und Weise, wie er seine Umgebung wahrnimmt und beschreibt, ist bemerkenswert. Er stellt Fragen, die man sich selbst schon aufgehört hat, zu stellen: Woher weißt Du eigentlich, dass es Dich gibt?

Weitere ISBN:
978-3-442-15244-5, 978-3-4421-5244-5
978-3-44215-244-5, 978-3442152445, 978-3-44-215244-5
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)