Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Krimi & Thriller

Das Auge des Pharao

von Lynda S. Robinson - ISBN 9783746617565

Sondereinband, 0 Seiten
Veröffentlichung Aug 2014 bei Aufbau Tb
Amazon-Verkaufsrang #355368
Bewertung 4.5/5.0 bei 2 Meinungen
Autor: Lynda S. Robinson
ISBN 9783746617565
ISBN 3746617561 (alt)

Meinung der Redaktion zu Das Auge des Pharao

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Das Auge des Pharao

Eine einfühlsamme und historisch interessante Variation vom 20.06.2003
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 20 von 21 Besuchern hilfreich

Die Zeit um den "Ketzer" Echnaton, wäre ohne die Entdeckung des Grabes von "Tut-ench-Amun" wohl ziemlich unbedeutend geblieben.(Interessant Robinsons Annahme er wäre der Bruder von Echnaton) Er war kein "wichtiger" Pharao, keiner in der Bedeutung Ramses, aber L. Robinson schafft es eine neue Sichtweise auf diesen Pharao zu entwickeln.Ihre Vermutung Nofretetes (gerade in Deutschland wohl die bekannteste Frau Ägyptens) Tod sei kein Zufall gewesen, schafft einen ganz neuen Zugang zu dieser Epoche. Und ein sympathischer Fürst samt adoptierten Sohn, bringt Leben und Verständnis in einen Zeitraum, der bisher nur Forschern vorbehalten war. Dieser Roman (wie eigentlich alle Bücher dieser Reihe) zeigt einen Protagonisten, der sich nicht auf seinem Status ausruht, sondern versucht seinen Pharao (und Schutzbefohlenen) wirklich zu unterstützen. Bemerkenswert ist die sorgfältige Recherche und der flotte, doch unverkennbare und situationsangepasste Stil. Wer etwas über die Zeit erfahren will, wissen will wie es gewesen sein könnte, hier ist man/frau richtig.Für alle Freunde der Ägypten Sucht - es gibt Alternativen zu Ramses.

Weitere ISBN:
978-3-746-61756-5, 978-3-7466-1756-5
978-3-74661-756-5, 978-3746617565, 978-3-74-661756-5
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)