Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Abenteuer

Das Geheimnis des Herbstlandes. Der goldene Tunnel. 3 CDs . Lesung (Oetinger Audio)

von Herbert Osenger - ISBN 9783789101045

Audio CD, 0 Seiten
Veröffentlichung Aug 2006 bei Oetinger
Amazon-Verkaufsrang #393360
Bewertung 5.0/5.0 bei 1 Meinungen
Autor: Herbert Osenger
ISBN 9783789101045
ISBN 3789101044 (alt)

Meinung der Redaktion zu Das Geheimnis des Herbstlandes. Der goldene Tunnel. 3 CDs . Lesung (Oetinger Audio)

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Das Geheimnis des Herbstlandes. Der goldene Tunnel. 3 CDs . Lesung (Oetinger Audio)

Das Herbstland ist wieder in großer Gefahr! vom 16.10.2006
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 1 von 1 Besuchern hilfreich

Wieder geht die kleine Lisa in die Jahreszeitenwelt, diesmal sehr freiwillig, doch bedrückt voll dunkler Vorahnung, denn die Burg im Herbstreich ist entvölkert und alle Bewohner sind verschwunden. Doch es kommt noch viel Schlimmer denn das Geheimnis des Herbstlandes steht kurz vor seiner Vernichtung durch die Traum-Trapper aus dem zweiten Teil. Lisa muss all ihren Mut aufbringen und mit einer Schar Entschlossener das Unmögliche wagen.

Tolle Namen (der handelnden Personen), eine sehr schöne Hintergrundmusik und eine ruhige Erzählweise zeichnen dieses besondere Hörbuch (in drei Teilen) aus. Immer wieder schafft es die kleine Lisa den Zuhörer in ihren Bann zu ziehen und mit vielen neuen Freunden und altbekannten Weggefährten wie der Uhlenfrau oder dem frechen Fritz in ein Abenteuer zu geraten, welches Schillernder und Bizarrer nicht sein könnte, dennoch immer kindgerecht und mit dem notwenigen Respekt gegenüber allen Lebewesen.

Wer hat das Land ohne Namen, wo die Schatten vor sich selber fliehen mit der Burg im Herbstland verbunden, wer ist dieser ominöse Schwarzblut und was machen die Traumtrapper für ihn? Immer wieder stolpert die Gruppe um Lisa von einem Abenteuer ins nächste und doch sind Freunde nie wirklich weit entfernt und zum Schluss geht natürlich alles gut aus, so viel sei hier schon verraten.

Die Stimme von Philipp Schepmann gibt den verschiedenen Figuren einen ganz eigenen Charakter und man kann die Unterschiede genau spüren. Auch die musikalische Untermalung der Hör - CD ist sehr gut gelungen.

Eine sehr schöne Hör CD, inklusive gut gestaltetem Cover, welche nicht nur Mädchenherzen wird höher schlagen lassen. Der Verlag Oetinger Audio hat hier eine sehr schöne Geschichte (in drei Teilen) zum klingen gebracht.

Weitere ISBN:
978-3-789-10104-5, 978-3-7891-0104-5
978-3-78910-104-5, 978-3789101045, 978-3-78-910104-5
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)