Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Ratgeber

Das LOL²A-Prinzip, Teil 1: Die Vollkommenheit der Welt

von Rene Egli - ISBN 9783952060605

Gebundene Ausgabe, 221 Seiten
Veröffentlichung Jul 1999 bei Editions d'Olt
Amazon-Verkaufsrang #1525
Bewertung 4.0/5.0 bei 96 Meinungen
Autor: Rene Egli
ISBN 9783952060605
ISBN 3952060607 (alt)

Meinung der Redaktion zu Das LOL²A-Prinzip, Teil 1: Die Vollkommenheit der Welt

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Das LOL²A-Prinzip, Teil 1: Die Vollkommenheit der Welt

Starkes Thema vom 18.08.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Man kann ruhig der Meinung sein, das Buch hätte einen esotherischen Charakter, weil Egli den Weg seiner Argumentation über derartige Wege zu suchen scheint. Auch scheint es bei manchen Argumentationen ein wenig holprig zu wirken.

Im Ergebnis aber liefert er Denkanstösse, die uns zwar allen bekannt sein sollten, die wir aber nur in wenigen Fällen leben.

Gerade das Christentum, dass in seinen Gebeten auf die Hilfe Gottes hofft, hat mit der Einstellung, permanent Opfer anderer zu sein, gelitten.

"Wenn Du Dich änderst, ist alles in bester Ordnung und ich bin glücklich", so der vielgedachte Trugschluß.

Umso interessanter erscheint da die Interpretation, dass es durchaus Auslegungssache ist, wie sich Jesus und wie Gott sich dargestellt haben mögen.

Ausgangslage von Egli ist, dass alles (Und wir alle) Energie ist. Die Energie ist einziger und wichtigster Bestandteil des Kosmos und ist unmittelbar voneinander abhängig. Egli interpretiert daraus, dass aus diesem Grunde jede Reaktion von einer Aktion abhängt. Ist die Energie positiver Natur, ist also auch das Ergebnis positiver Natur.

Läßt man in seinen Gedankengängen die Interpretation zu, für alles, was man tut, die Verantwortung zu übernehmen, wird man erkennem, wie stark und erfolgreich man als Mensch wirklich durch das Leben gehen kann.

Auch weniger Gläubige können mit dem Inhalt etwas anfangen. Es geht nur darum, wie ich mich positioniere. Bin ich Opfer oder Täter?

Wenn ich dann noch mich negativ beeinflussende Gedanken loslassen kann, stehen mir auf einmal stehen alle Wege mit einer unbändigen Kraft offen.

Ausprobieren ! Das Leben fängt auf einmal richtig an, Spaß zu machen.

Weitere ISBN:
978-3-952-06060-5, 978-3-9520-6060-5
978-3-95206-060-5, 978-3952060605, 978-3-95-206060-5
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)