Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Esoterik

Das Orakel der Heilerin

von Frédéric Lenoir - ISBN 9783442203222

Gebundene Ausgabe, 576 Seiten
Veröffentlichung Aug 2007 bei Page & Turner
Amazon-Verkaufsrang #217507
Bewertung 3.0/5.0 bei 4 Meinungen
Autor: Frédéric Lenoir
ISBN 9783442203222
ISBN 3442203228 (alt)

Meinung der Redaktion zu Das Orakel der Heilerin

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Das Orakel der Heilerin

Zwiespältiger Eindruck vom 03.05.2008
Bewertung: 3 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Story: Giovanni Tratore, ein Sohn einfacher Bauern, erblickt im Jahr 1533 in seinem Heimatdorf in Kalabrien Elena Contarini, die aus einer einflussreichen adeligen Familie Venedigs stammt. In der Folge wird sein Leben beschrieben, was er alles erlebt, immer auf der Spur Elenas.....
Für mich ist das Buch ein Mittelding zwischen einem Entwicklungsroman und der Story "Simplicissimus" - ein einfacher Bauernbub bricht aus seiner engen Welt aus, lernt viele verschiedene Formen des Lebens kennen und wird durch alle seine Schicksalsschläge erst zum Mann, der lieben lernt, seinen Glauben wieder findet und weiß, wo er hin gehört - und der auch bereit ist, sein Leben dafür zu geben.
Eigentlich wolte ich das Buch so um die Seite 80 aus der Hand legen. Der Schreibstil schien mir unbeholfen, manche Handlungen einfach nicht nachvollziehbar und unlogisch....ich hab es nicht getan, und nicht bereut. Der Autor schreibt sicherlich sprunghaft, manche Passagen sind fad, sehr belehrend, wenn er auf philososphische, religiöse oder historische Fakten eingeht, dann wieder sehr berührend und fesselnd. Ich mochte die Hauptperson, ihr Schicksal hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.....
Daneben gibt es Handlungsstränge, die der Autor für mich eher unbeholfen weiterführt und manche Wendung war für mich nicht ganz nachvollziehbar, auch die vielen Schicksalschläge sind irgendwie unglaubwürdig....
Doch: ich habs bis zum Ende gelesen, es hat mich berührt und der Roman wirkt nach. Bedingt sicherlich zu empfehlen.

Weitere ISBN:
978-3-442-20322-2, 978-3-4422-0322-2
978-3-44220-322-2, 978-3442203222, 978-3-44-220322-2
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)