Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Erzählungen

Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop: Alle 3 Bände im Taschenbuchschube

von Philip Pullman - ISBN 9783551357205

Broschiert, 1400 Seiten
Veröffentlichung Oct 2007 bei Carlsen
Amazon-Verkaufsrang #389
Bewertung 3.5/5.0 bei 31 Meinungen
Autor: Philip Pullman
ISBN 9783551357205
ISBN 355135720X (alt)

Meinung der Redaktion zu Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop: Alle 3 Bände im Taschenbuchschube

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop: Alle 3 Bände im Taschenbuchschube

Eine großartige Geschichte, geschrieben mit Großartigen Worten! vom 22.08.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Buch 1:
Der goldene Kompass beginnt mit einigen Informationen, wobei man in vielen Hinsichten immer noch im Dunkeln tappt. Das Buch besticht durch seine sehr gut durchdachte Geschichte, mit viel System und viel Fantasie. Der Autor verlor dabei niemals sein Ziel und verwirrte mich nicht, überraschte mich aber immer wieder Positiv.

Buch 2:
Das Magische Messer redet nicht viel länger als zwei Kapitel um den heißen Brei herum! Es geht weiter! Die Fantasie ging dem Autor keineswegs aus. Nein; Er erschuf nicht nur eine, sondern viele weitere neue Welten, die sich alle sehen lassen können!

Buch 3:
Das Bernstein Teleskop war wohl das Aufklärungsbuch für viele. Es erklärte lang gestellte Fragen, brachte den Staub in neue Formen und vollendete für mich eine unglaublich beeindruckende Trilogie mit einem mehr als glorreichen Ende!

Magisterium:
Es ist keineswegs eine reine Kritik an die Kirche. Es ist einfach eine sehr gut durch organisierte und strukturierte Gesellschaft, die es vor hunderten von Jahren auch in der Realität gegeben hat(zumindest in ähnlicher Form). Man bedenke dabei, dass das Buch in einem Zeitalter spielt in dem die Kirche sehr viel Macht hatte, ob im Buch oder in der Realität.

Insgesamt:
Bei Pullman genieße ich nur zu gerne die flüssigen Texte die einfach zu lesen und (trotzdem!) sehr schön umschrieben sind. Er weicht zwar gerne zu Nebencharakteren ab, zerstört aber dabei nicht einmal die Spannung, sondern setzt nur an eine neue spannungsvolle Geschichte an.
An und für sich; Es war die beste Trilogie die ich bisher zu lesen bekommen habe! Nur weiter zu empfehlen.

Weitere ISBN:
978-3-551-35720-5, 978-3-5513-5720-5
978-3-55135-720-5, 978-3551357205, 978-3-55-135720-5
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)