Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Ratgeber

Die Haifischzahnstrategie - Erfolgreiches Affärenmanagement

von Hannes Fehr - ISBN 9783000237652

Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
Veröffentlichung Jul 2008 bei Die perfekte Masche
Amazon-Verkaufsrang #2674
Bewertung 5.0/5.0 bei 10 Meinungen
Autor: Hannes Fehr
ISBN 9783000237652
ISBN 3000237658 (alt)

Meinung der Redaktion zu Die Haifischzahnstrategie - Erfolgreiches Affärenmanagement

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Die Haifischzahnstrategie - Erfolgreiches Affärenmanagement

Zahnpflege tut gut! vom 01.09.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 1 von 1 Besuchern hilfreich

Das sensible Thema "Affären" mal betriebswirtschaftlich anzugehen, ist auf den ersten Blick recht skuril. Auf die Idee muss man erst einmal kommen! Stark gefühlsbetonten Menschen mag das Buch durch den sehr sachlich-maskulinen Ansatz widerstreben - aber ich bin mir sicher: Jeder, der selbst mit betriebswirtschaftlichen Entscheidungen zu tun hat, wird mächtig Spaß daran haben. Und wahrscheinlich auch die meisten anderen Männer, denn als Kerl stößt man alle paar Seiten auf mehr oder weniger bekannte Situation aus dem eigenen Leben, treffend und amüsant beschrieben mit Namen wie "Blinder Ritter Phänomen" oder "Coyote-Flamingo-Effekt".
Im Nachhinein war ich schon ein bisschen fasziniert, wie es dem Autor gelungen ist, ein so komplexes Thema wie Affären in eine logische Struktur zu pressen. Sicherlich ist das wahre Leben immer noch ein bisschen komplizierter und komplexer. Aber ich glaube gerade Männer, die keine Probleme haben, Frauen kennen zu lernen, bringt diese strukturierte Herangehensweise dazu, bewusst über Ihr Verhalten gegenüber Affären zu reflektieren. Und so vielleicht hinterher ein bisschen bewusster zu agieren und ein paar unangenehme Klippen zu umschiffen und / oder schneller zu ihrer Traumfrau zu gelangen.

Fazit: Ich habe an dem Buch echt eine Menge Spaß gehabt und dazu einige sehr gute Gedanken mitgenommen. Ich würde sagen: Große Lese- und Geschenkempfehlung für alle affärenbelasteten Single-Männer, besonders für die mit Managertätigkeit.

Weitere ISBN:
978-3-000-23765-2, 978-3-0002-3765-2
978-3-00023-765-2, 978-3000237652, 978-3-00-023765-2
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)