Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Science Fiction

Die Magier 01. Gefährten des Lichts

von Pierre Grimbert - ISBN 9783453524194

Broschiert, 368 Seiten
Veröffentlichung Apr 2008 bei Heyne
Amazon-Verkaufsrang #1604
Bewertung 3.0/5.0 bei 8 Meinungen
Autor: Pierre Grimbert
ISBN 9783453524194
ISBN 3453524195 (alt)

Meinung der Redaktion zu Die Magier 01. Gefährten des Lichts

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Die Magier 01. Gefährten des Lichts

schmuh vom 15.08.2008
Bewertung: 2 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 3 von 3 Besuchern hilfreich

Also ich habe mir mal voller erwartung "Die Magier - Gefährten des Lichts" von Pierre Gimbert gekauft! Der Titel allein schon hat mir gesagt : kaufen Bender!!! also bin ich mit voller erwartung da ran gegangen! zuvor hatte ich "Feuerklingen" von Joe Abercrombie gelesen und war nun heiss auf weitere exorbitant geniale Fantasy! nun gut, zurück zu "Die Magier",die geschichte hat mal überhaupt gar nichts mit magiern zu tun! da ist eine frau, die annähernt auf die reihe bring magie zu beschwören! ach so und einer kann gedanklich mit tieren kommunizieren! bis auf eine stelle in einem kampf, ist es für mich ein jugendbuch ab 12 jahren! da wird beschrieben wie einer versucht mit seiner abgehackten hand seine eingeweide auf zu halten... die nächsten kampfszenen sind dann ungefähr so verlaufen : " drei krieger stellten sich ihnen in den weg" ... szenenwechsel...zu rück zu szene...."mit den drei kriegern hatten sie nicht veil schwierigkeiten".....ich so ??? WAT ???
dann ging mir noch dieses pubertierene mädche auf die nerven, die dann auf der jagt, um zu überleben, die tiere wgscheucht, damit ihr gefährte, der jäger, kein tier töten kann .... ich so ??? WAT ???

die geschichte ist an für sich gar nicht so übel, wenn man ohne erwartungen an diese reihe rangeht. es geht um eine insel auf der sich ein magisches poratl befindet, welches ein von vorfahren weitergebenes geheimnis enthält. bis auf die gefährten wurden alle anderen die das geheimnis hüteten ermordet und sie versuchen diesen mysterium auf die schliche zu kommen.
fatzit:
1. keine magierer
2. kindergerechte kampfszenen
3. man braucht nerven für die pupertierenden protagonisten
4. ohne erwatungen ein netter zeitvertreib
[Eintrag löschen] [Eintrag bearbeiten]

Weitere ISBN:
978-3-453-52419-4, 978-3-4535-2419-4
978-3-45352-419-4, 978-3453524194, 978-3-45-352419-4
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)