Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Ratgeber

Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann

von Marie-France Hirigoyen - ISBN 9783423362887

Taschenbuch, 240 Seiten
Veröffentlichung Sep 2002 bei Dtv
Amazon-Verkaufsrang #1028
Bewertung 5.0/5.0 bei 16 Meinungen
Autor: Marie-France Hirigoyen
ISBN 9783423362887
ISBN 342336288X (alt)

Meinung der Redaktion zu Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann

Wichtige Erkenntnisse vom 15.07.2008
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 1 von 2 Besuchern hilfreich

Nun habe ich das Buch gelesen und ich bin erschüttert, wie ich nun viele Dinge aus meinem Leben neu einordnen kann.
Es lief sehr vieles genau nach Lehrbuch. Das Buch an sich ist sehr wertvoll und hat mir sehr viele Strukturen aufgezeigt.
Was ich nicht so toll fand - deswegen fehlt auch ein Stern - ist, dass bei den Beispielen immer der Niederträchtige der Mann und das Opfer die Frau ist. Bei mir ist das nämlich exakt umgekehrt. Es kommt auch so rüber, als ob Niederträchtigkeit männlich ist. Und das ist es ganz bestimmt nicht.
Dennoch, alleine die Strukturen und die Art und Weise wie es abläuft Menschen psychisch zu vernichten, das hat das Buch mir gelehrt. Somit war es eine absolute Bereicherung für mein Leben.

Weitere ISBN:
978-3-423-36288-7, 978-3-4233-6288-7
978-3-42336-288-7, 978-3423362887, 978-3-42-336288-7
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)