Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Reiseberichte

Dresden. Das Buch zum grossen Tv-Ereignis

von Rainer Lunau - ISBN 9783746622231

Broschiert, 266 Seiten
Veröffentlichung Feb 2006 bei Aufbau Tb
Amazon-Verkaufsrang #250288
Bewertung 4.0/5.0 bei 1 Meinungen
Autor: Rainer Lunau
ISBN 9783746622231
ISBN 3746622239 (alt)

Meinung der Redaktion zu Dresden. Das Buch zum grossen Tv-Ereignis

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Dresden. Das Buch zum grossen Tv-Ereignis

Nah am Film und doch anders vom 14.03.2006
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 8 von 8 Besuchern hilfreich

Ich habe dieses Buch direkt bestellt, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ich war vom Film schon begeistert und hatte Hoffnung, dass mich auch ein Buch zum Film mal wieder vom Hocker reißen könnte.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Man kann ihren inneren Konflikt nachvollziehen. Dies geschieht besonders gut, als Anna sich entscheiden muss mit wem sie mitgeht.
Auch die beschreibungen der Kriegssituationen scheinen realisitisch.. Sie sind nicht ganz so ausgedehnt wie im Film jedoch sehe ich darin nur einen Vorteil, da sich im Film fast der ganze zweite teil mit bombenabwürfen beschäftigte.

Auch die Handlung und das Schicksal der Personen hat sich verändert. Abzüge gibt es ierfür nur, weil sie meiner Meinung nach zu nüchtern dargestellt sind. Sie werden alle hintereinander aufgezählt. Mehr nicht.. mir erscheint es auch erfundenen Charakteren respektlos gegenüber.

Alles in allem finde ich dieses Buch vor allem für die Leute empfehlenswert, denen der Film auch schon gefallen hat.
Ich habe nicht mal ganz einen tag gebraucht um es auszulesen - Ein fesselndes Buch zu einem guten Film

Weitere ISBN:
978-3-746-62223-1, 978-3-7466-2223-1
978-3-74662-223-1, 978-3746622231, 978-3-74-662223-1
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)