Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Abenteuer

Ernesto Eine lange Reise auf kurzen Beinen

von Jochen Stuhrmann - ISBN 9783907588697

Gebundene Ausgabe, 32 Seiten
Veröffentlichung Feb 2006 bei Bajazzo
Amazon-Verkaufsrang #369398
Bewertung 5.0/5.0 bei 1 Meinungen
Autor: Jochen Stuhrmann
ISBN 9783907588697
ISBN 390758869X (alt)

Meinung der Redaktion zu Ernesto Eine lange Reise auf kurzen Beinen

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Ernesto Eine lange Reise auf kurzen Beinen

Ein schönes Bilderbuch, das zum Schreiben von Briefen einlädt vom 03.07.2006
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 14 von 14 Besuchern hilfreich

Ernesto ist ein Hund, der sich wohl fühlt in seinem Revier, mitten in der Stadt, in der er auch zur Welt kam. Doch an einem Sonntag fällt eine Postkarte durch den Briefschlitz. Er kann weder die Karte lesen, noch herausfinden, woher sie kommt. Auf demPostamt sagt ihm Kurt Knieselkrug nur, daß es eine Luftpostkarte sei, und er da besser in der Luftpostabteilung nachfrage. Dort erklärt sich die Oberposttaube Tabea Theobald entrüstet für unzuständig: "Die wurde von einer fremden Taube befördert!"
Napoleon Naumann, der wohl größte Briefmarkensammler der Welt, schaut sich die Karte an und sagt sofort: "Fidschi!" Wo diese Inseln liegen, weiß er allerdings nicht.

Ernesto gibt nicht auf. Er läuft zum Flughafen, wo ihn die Pilotin Adelheid von Aalborg gleich zu einem Flug nach Fidschi mitnimmt. Am dortigen Hafen lädt ihn der alte Seebär Noah Nordstroem ein, ihn mit seinem Schiff auf die entlegene Insel zu bringen, von der die Karte kam. Als er dem Absender begegnet, stellen beide fest, daß die Karte ursprünglich an jemand ganz anderen gerichtet war. Ernesto ist sehr enttäuscht, aber als er endlich von seiner langen Reise um die Welt nach Hause zurückkehrt, türmen sich die Postsendungen vor seiner Haustüre ...

Ein empfehlenswertes Bilderbuch, das in einer Welt der E-Mails und sms das Schreiben von Karten und Briefen würdigt und Kinder dazu einlädt.

Weitere ISBN:
978-3-907-58869-7, 978-3-9075-8869-7
978-3-90758-869-7, 978-3907588697, 978-3-90-758869-7
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)