Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Selbsthilfe

Frei von Angst und Schüchternheit: Soziale Ängste besiegen - ein Selbsthilfeprogramm

von Barbara Markway - ISBN 9783407228536

Taschenbuch, 309 Seiten
Veröffentlichung Mar 2007 bei Beltz
Amazon-Verkaufsrang #4431
Bewertung 5.0/5.0 bei 2 Meinungen
Autor: Barbara Markway
ISBN 9783407228536
ISBN 3407228538 (alt)

Meinung der Redaktion zu Frei von Angst und Schüchternheit: Soziale Ängste besiegen - ein Selbsthilfeprogramm

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Frei von Angst und Schüchternheit: Soziale Ängste besiegen - ein Selbsthilfeprogramm

Wenn die Welt eine Bühne ist und Sie haben Lampenfieber vom 29.05.2006
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 27 von 31 Besuchern hilfreich

Und, so kann man vielleicht hinzufügen, schämen sich für ihre Rolle. Die Autorin, eine Therapeutin, die selbst unter sozialen Ängsten litt, stellt in diesem Buch eine Reihe von Methoden, Tipps und Vorgehensweisen vor, die helfen, Schüchternheit zu bewältigen und zu überwinden. Ich bin jetzt nach einiger Übung in der Lage, in jeder Situation in kurzer Zeit, meine Muskeln zu entspannen. Und ich erkenne die selbstablehnenden Gedanken hinter meinen Ängsten, und kann Sie kritisch auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Sobald man diese und andere Methoden nach etwas Übung ersteinmal beherrscht, sind sie einfach und schnell anzuwenden, und was das wichtigste ist, sie haben mir geholfen. Es ist noch gar nicht solange her, dass ich mich in vollen Bussen, Cafes und Wartezimmern ängstlich und unsicher gefühlt habe, was sich über die Wochen und Monate stark verbessert hat. Auch beim Schreiben dieser Rezension hatte ich wenig Angst, so dass Sie sich alle, auf weitere Rezensionen von mir freuen dürfen. Allerdings bin ich noch nicht so geheilt, diese Rezension mit meinem richtigen Namen zu versehen.

Weitere ISBN:
978-3-407-22853-6, 978-3-4072-2853-6
978-3-40722-853-6, 978-3407228536, 978-3-40-722853-6
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)