Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Kochbücher

Für jeden Tag - 365 Rezepte. essen und trinken: Schnell! Einfach! Lecker!

von Naumann & Göbel - ISBN 9783625109198

Gebundene Ausgabe, 454 Seiten
Veröffentlichung Feb 2006 bei Naumann & Göbel
Amazon-Verkaufsrang #2670
Bewertung 4.5/5.0 bei 9 Meinungen
Autor: Naumann & Göbel
ISBN 9783625109198
ISBN 3625109190 (alt)

Meinung der Redaktion zu Für jeden Tag - 365 Rezepte. essen und trinken: Schnell! Einfach! Lecker!

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Für jeden Tag - 365 Rezepte. essen und trinken: Schnell! Einfach! Lecker!

Durchschnittliche Rezeptauswahl vom 07.07.2008
Bewertung: 3 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 1 von 1 Besuchern hilfreich

"Und was koche ich heute?" - diese Frage stellt sich so gut wie jeder immer und immer wieder. Am Ende gibt es meist die gleichen Gerichte, und neue Ideen fehlen. Nun gibt es aus der Reihe "essen & trinken - Für jeden Tag"ein Kochbuch mit 365 Rezepten.

Das Buch beginnt mit einem kurzen Vorwort, auf das die Rezepte folgen. Diese sind nach Monaten geordnet. So präsentiert das Buch jeden Monat neue Rezepte mit saisontypischen Zutaten wie Spargeln und Erdbeeren im Mai und Juni und Kürbis im Oktober. Das Buch orientiert sich auch an den Anlässen, die diese Monate mit sich bringen. So findet man beispielsweise im Dezember auch einige Rezepte für Plätzchen.

Die Rezepte in dem Buch sind sehr kurz gefasst. Die Zutaten sind in den Rezepten einfach dick geschrieben und unterstrichen. Die einzelnen Schritte sind im Fließtext ohne Absatztrennung untergebracht. Sie sind so kurz gefasst, dass man sich in der Küche auskennen sollte, da nur das Wichtigste beschrieben wird und kleine Zwischenschritte fehlen.

Die Rezeptauswahl ist durchschnittlich. Es gibt viele Standardrezepte und ab und an etwas Ausgefalleneres. Allerdings hat ein Großteil der Rezepte ein großes Manko: Die meisten Gerichte werden mit viel Fett zubereitet, und bei den Kalorienangaben vergeht einem hin und wieder der Appetit auf das eigentlich gut aussehende Rezept. Wenn man den Titel beim Wort nimmt, muss man sich wohl nach einem Jahr mit einigen Kilogramm mehr auf den Rippen herumschlagen.

Ein weiteres Problem bei dem Buch ist die schlechte Bindung. Bei einem Kochbuch sollte es selbstverständlich sein, Vorder- und Rückseite den Tisch berühren zu lassen und es dann aufgeschlagen liegen zu lassen. Leider sind uns bereits beim ersten Durchblättern und Betrachten der Rezepte mehrere Seiten entgegengekommen.

Fazit:
Zu viele Kalorien für jeden Tag und ein schlechter Einband. Dennoch sind die Rezepte okay und ab und an kann man sie sich gönnen - Küchengrundlagen vorausgesetzt

Weitere ISBN:
978-3-625-10919-8, 978-3-6251-0919-8
978-3-62510-919-8, 978-3625109198, 978-3-62-510919-8
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)