Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Biographien

Geboren mit Sand in den Augen: Die Autobiographie des Führers der Tuareg-Rebellen

von Mano Dayak - ISBN 9783293201194

Taschenbuch, 219 Seiten
Veröffentlichung Aug 1998 bei Unionsverlag
Amazon-Verkaufsrang #71017
Bewertung 4.5/5.0 bei 8 Meinungen
Autor: Mano Dayak
ISBN 9783293201194
ISBN 3293201199 (alt)

Meinung der Redaktion zu Geboren mit Sand in den Augen: Die Autobiographie des Führers der Tuareg-Rebellen

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Geboren mit Sand in den Augen: Die Autobiographie des Führers der Tuareg-Rebellen

Malerisches Buch vom 04.08.2008
Bewertung: 3 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Ein sehr malerisch geschriebenes Buch. Die Worte sind fast schon poetisch. Mano zieht einen hinein in den Zauber der Wüste. Man verfolgt wie er auffuchs und versteht wieso er die Wüste und sein Volk so liebt. Politisch stehen die Tuareg in keiner guten Situation da, als Mano erwachsen wird. Er liebt sein Land, sein Volk, die Wüste und weiß dass er etwas für diese geliebten Dinge und Menschen tun muss. Er wird politisch aktiv, nutzt seine Kontakte und wird zu einer bedeutenen Person innerhalb der Geschichte der Tuareg und dem Friedensvertrag mit dem Niger.

Mit einer Leichtigkeit versteht es Mano mit einfacher Sprache seiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Am Ende jedoch hetzten die Ereignisse im Buch. Gegen Ende wird es immer oberflächlicher oder wenn man will auch einfacher auf den Punkt bringend. Die politischen Eckdaten ab Mitte des Buches können einen etwas verwirren jedoch wird durch die ausführliche Kindheitsschildunger von Mano dieses wieder ausgeglichen.

Weitere ISBN:
978-3-293-20119-4, 978-3-2932-0119-4
978-3-29320-119-4, 978-3293201194, 978-3-29-320119-4
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)