Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Satire

Gibt es intelligentes Leben?

von Dieter Nuhr - ISBN 9783499620768

Taschenbuch, 192 Seiten
Veröffentlichung Jul 2006 bei Rowohlt Tb.
Amazon-Verkaufsrang #2174
Bewertung 3.5/5.0 bei 45 Meinungen
Autor: Dieter Nuhr
ISBN 9783499620768
ISBN 3499620766 (alt)
Günstigster Preis: Hier klicken & Preis prüfen.

Meinung der Redaktion zu Gibt es intelligentes Leben?

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Gibt es intelligentes Leben?

Nuhr 4 Sterne, live 5 Sterne vom 10.07.2008
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 3 von 3 Besuchern hilfreich

Dieter Nuhr zeigt sein Können in diesem Buch fast so souverän wie auf der Bühne. Er beobachtet, hinterfragt und touchiert dabei Fragen aus Geschichte, Erdkunde, Biologie, Religion usw. ... eigentlich wollte er Lehrer werden.
Der Schreibstil ist erfrischend und gut lesbar. Ab und zu stolpert der Leser über eine Ballung von Fachtermini. Das ist jedoch schadlos zu überstehen. Leider sind die Illustrationen nicht den jeweiligen Texten zugeordnet, das stört ein wenig den Lesefluss. Anstonsten ist die Bildauswahl gelungen.
Nuhr entführt uns in verschiedenste Kulturkreise, in die Tier- und Pflanzenwelt und seine humorvoll-sarkastische Sicht der Dinge eröffnet dem Leser stets neue Sichtweisen. Das Buch löst ein leichtes Dauerschmunzeln aus, denn trotz Ironie und Sarkasmus ist es liebevoll geschrieben. Es gibt eine alte Weisheit die besagt: Gib mir die Geduld hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft, das anzufangen was ich ändern kann, und den Verstand beides zu unterscheiden.
Dieter Nuhr macht mit seinem intelligenten Humor einen Schritt in diese Richtung. Lesenswert!

Interesse geweckt?
Amazon Button


Weitere ISBN:
978-3-499-62076-8, 978-3-4996-2076-8
978-3-49962-076-8, 978-3499620768, 978-3-49-962076-8

Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)