Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Fachbücher » Fremdsprachen

Griechisch aktiv: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Anfänger

von Dimitrios Mastoras - ISBN 9783875484601

Broschiert, 297 Seiten
Veröffentlichung Jan 2007 bei Buske
Amazon-Verkaufsrang #9067
Bewertung 4.5/5.0 bei 19 Meinungen
Autor: Dimitrios Mastoras
ISBN 9783875484601
ISBN 3875484606 (alt)

Meinung der Redaktion zu Griechisch aktiv: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Anfänger

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Griechisch aktiv: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Anfänger

Das Beste was es gibt vom 26.07.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Meine Muttersprache ist Englisch, aber ich lerne gern Sprachen aus deutschen Büchern weil ihre Methoden fast immer besser sind. I habe ungefähr 12 Lehrbücher der griechischen Sprache und habe nichts besseres, auch nicht auf Englisch, gefunden. Die Grammatik ist hervorragend aufgebaut und es gibt viele, viele Übungen, was am wichtigsten ist. Der Schüssel der ersten Edition ist 136 Seiten!! SEHR WICHTIG:viele Übungen sind "generative", man muss die greicische Äusserungen/Sätzen selbst erzeugen. Dabei lern man viel mehr als Dialogen zu wiederholen oder Lücken einzufüllen. Die zweite edition ist noch verbessert besonders im Kapitel 4 wo die Endungen der Substantive und Adjetive erläutert werden. In 20 Lektionen bekommt man rund 800-900 Wörter. Genau die richtige Zahl für einen Grundkurs. Wortschatz kann man bei der Praxis in Griechenland oder sonstwo lernen. Um Vokabular zu lernen muss man "meaningful interaction" mit der Sprache haben, und dazu braucht man vor allen Dingen die Grammatik gelernt zu haben. Der Schlüssel ist separat, so dass man das endlose Umblättern im Lehrbuch erspart wird. Nur ein Nachteil: Eine specifische Behabndlung der Genetivfall habe ich im Buch nicht gefunden. Ich war 13 Kapitel durchgegangen ehe ich nach Greichenland gefahren bin, und es hat sich total gelohnt. Ich konnte überall ohne Probleme durchkommen. Die richtige Strukturen sind im Kopf fest geblieben! Wer Griechicsh lernen will, kaufe dieses Buch!

Weitere ISBN:
978-3-875-48460-1, 978-3-8754-8460-1
978-3-87548-460-1, 978-3875484601, 978-3-87-548460-1
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)