Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Abenteuer

Heldenherz. Das ungeheuere Abenteuer des Magnus Morgenstern.

von Sven Böttcher - ISBN 9783499232787

Taschenbuch, 391 Seiten
Veröffentlichung Feb 2003 bei Rowohlt
Amazon-Verkaufsrang #446589
Bewertung 4.0/5.0 bei 4 Meinungen
Autor: Sven Böttcher
ISBN 9783499232787
ISBN 3499232782 (alt)

Meinung der Redaktion zu Heldenherz. Das ungeheuere Abenteuer des Magnus Morgenstern.

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Heldenherz. Das ungeheuere Abenteuer des Magnus Morgenstern.

Nach wie vor genial vom 30.07.2007
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Ich habe das Buch vor sieben Jahren in seiner Originalversion ("Psychopathos", erschienen bei Zweitausendeins) gelesen und bin nach wie vor begeistert.

Der Humor ist bisssig-böse, es gibt jede Menge Tote und Gewalt, aber ich denke, in einem Endzeitroman ist das nicht weiter verwunderlich - seltsam wäre es doch, wenn niemand zu Schaden käme, obwohl die Mächte der Finsternis gerade versuchen, einen kompletten Planeten beziehungsweise dessen Bewohner auszulöschen.

Und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die hin und wieder durch die Umstände reichlich verhindert wird. Aber sonst wäre es ja auch weder spannend noch glaubwürdig.

Es gibt jede Menge Stellen zum Schmunzeln, jede Menge Situationen, in denen man den Figuren zurufen will, das doch jetzt bitte nicht zu tun - aber nie gibt es die klassisch-plumpen Situationen, in denen jemand ohne Licht in den Keller geht, weil er ein verdächtiges Geräusch gehört hat.

Für mich hat dieses Buch die Erkenntnis gebracht, dass es wirklich gute deutsche Fantasy jenseits von Hohlbein gibt. Sven Böttcher kann sich mit Terry Pratchett messen, was die Skurrilität und den Einfallsreichtum dieses Werkes angeht.

Über das Ende kann man sich streiten, es hätte auch anders aussehen dürfen, damit mir das Buch gefällt, aber es passt, was also will man mehr?

Weitere ISBN:
978-3-499-23278-7, 978-3-4992-3278-7
978-3-49923-278-7, 978-3499232787, 978-3-49-923278-7
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)