Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Ratgeber

Kinder fordern uns heraus: Wie erziehen wir sie zeitgemäß?

von Rudolf Dreikurs - ISBN 9783608944006

Broschiert, 366 Seiten
Veröffentlichung Mar 2008 bei Klett-Cotta
Amazon-Verkaufsrang #620
Bewertung 4.5/5.0 bei 36 Meinungen
Autor: Rudolf Dreikurs
ISBN 9783608944006
ISBN 3608944001 (alt)

Meinung der Redaktion zu Kinder fordern uns heraus: Wie erziehen wir sie zeitgemäß?

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Kinder fordern uns heraus: Wie erziehen wir sie zeitgemäß?

klasse, klar, kompetent vom 29.07.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 3 von 3 Besuchern hilfreich

Dieser Klassiker hält, was er verspricht: Erziehung ist und bleibt eine Herausforderung, denn: Kinder fordern uns heraus.
Die Sprache des Ratgebenden ist in der Regel freundlich, hilfreich und ermutigend. Sie rechnet auch damit, dass Erziehung nicht immer gelingen muss und letztendlich immer fragmentarisch bleibt.

Die Beispiele sind trotz ihres Alters noch immer aktuell. Manche Aktualisierung des Buches hätte eher eine Neubearbeitung sein dürfen. Dann wären manche "modernen" Erziehenden mehr auf ihre Kosten gekommen.
Allerdings bleibt Dreikurs wunderbar klar in seiner Forderung nach Grenzen und einem liebevollen Miteinander, bei dem die Eltern beide (!) ihre Rolle annehmen und wahrnehmen.

Leider fehlt dem klar strukturierten Buch ein Stichwortverzeichnis. Hierdurch hätte der Ratgeber erheblich gewonnen.

Trotz allem: sehr, sehr empfehlenswert!

Weitere ISBN:
978-3-608-94400-6, 978-3-6089-4400-6
978-3-60894-400-6, 978-3608944006, 978-3-60-894400-6
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)