Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Esoterik

Klangsteine: Begegnung mit dem ewigen Gedächtnis der Erde - Mit einem Vorwort von Masaru Emoto

von Klaus Feßmann - ISBN 9783517083926

Broschiert, 128 Seiten
Veröffentlichung Apr 2008 bei Südwest-Verlag
Amazon-Verkaufsrang #20
Bewertung 5.0/5.0 bei 7 Meinungen
Autor: Klaus Feßmann
ISBN 9783517083926
ISBN 3517083925 (alt)

Meinung der Redaktion zu Klangsteine: Begegnung mit dem ewigen Gedächtnis der Erde - Mit einem Vorwort von Masaru Emoto

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Klangsteine: Begegnung mit dem ewigen Gedächtnis der Erde - Mit einem Vorwort von Masaru Emoto

Musik und Bildhauerei vom 07.08.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Als Steinbildhauer habe ich bei meiner Arbeit immer mit Steinen zu tun. Auch Klangsteine waren mir nicht fremd. Was ich nicht kannte waren diese klaren,reinen Töne und wohl bedachten Kompositionen die Klaus Fessmann mit seinen KlangSteinen spielt. Die Vorstellung Musik und Bildhauerei so direkt zu verbinden finde ich sehr erstrebenswert, und dies bewegte mich dazu vor vier Jahren mit Klaus Fessmann in Kontakt zu treten. Ich wurde Schüler von Klaus Fessmann und habe sehr viel über die Musik mit Klangsteinen von Ihm gelernt. Mir ist, wie Klaus Fessmann die Chinesische Philosophie in seinem Buch beschreibt, wahrlich ein Ohrenlicht aufgegangen, denn in vielerlei Hinsicht hat sich die Wahrnehmung auf meine Umwelt und mein Musikalisches Verständnis durch die Musik der Steine positiv verändert. Die Inspiration zu meinen Bildhauerischen Arbeiten wurde durch die KlangSteine enorm gesteigert. Die Musik und Schwingung der Steine bietet meiner Meinung nach Möglichkeiten einige Probleme in unserer Gesellschaft zu lösen. Auch deshalb freue ich mich, dass Klaus Fessmann ein Buch über die Klangsteine geschrieben hat, da es meiner Meinung nach wichtig ist dieses Phänomen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Das Buch finde ich sehr gelungen. Sehr informativ über die wichtigsten Themen der Klangsteine und darüber hinaus erzählt Klaus Fessmann in seiner angenehmen und unterhaltsamen Art. Man spürt beim lesen mit wie viel Begeisterung und Liebe Klaus F. mit seinen KlangSteinen arbeitet. Wenn ich im Klangsteine Buch lese ist es für mich wie wenn ich den Autor selbst erzählen höre oder auf einem seiner kurzweiligen Seminare teilnehme. Die Klangsteinmusik auf der beigelegten CD ist eine wunderbar ausgewählte Zusammenfassung der bisher erschienenen CDs mit Klangsteinmusik von Klaus Fessmann und seinen Mitmusikern.
Ich empfinde bei dieser Arbeit eine Verbindung von Literatur, Musik, Bildhauerei und Naturphänomenen, und kann allen die nur an einem der vier genannten Dinge Interesse haben dieses Buch wärmstens empfehlen.

Philipp Friedrich

Weitere ISBN:
978-3-517-08392-6, 978-3-5170-8392-6
978-3-51708-392-6, 978-3517083926, 978-3-51-708392-6
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)