Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Fachbücher » Psychologie

Praxis der Psychotherapie: Ein integratives Lehrbuch

von Thieme, Stuttgart - ISBN 9783131060945

Gebundene Ausgabe, 874 Seiten
Veröffentlichung Jun 2007 bei Thieme, Stuttgart
Amazon-Verkaufsrang #200193
Bewertung 3.0/5.0 bei 1 Meinungen
Autor: Thieme, Stuttgart
ISBN 9783131060945
ISBN 3131060948 (alt)

Meinung der Redaktion zu Praxis der Psychotherapie: Ein integratives Lehrbuch

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Praxis der Psychotherapie: Ein integratives Lehrbuch

Es gibt bessere Alternativen für dieses Buch vom 10.03.2007
Bewertung: 3 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 7 von 10 Besuchern hilfreich

Das Anliegen des Buchs ist sehr zu loben: ein umfassendes Lehrbuch der Psychotherapie. Aber, ich finde, das Ziel, den Bereich der Psychotherapie in ein einziges Buch zu packen, ist einfach zu hoch gesteckt und führt beim vorliegenden Buch lediglich dazu, dass zwar viele verschiedene Themenbereiche abgehandelt werden, aber doch sehr unvollständig bleiben. Zudem sind einige Artikel in dem Buch nicht lehrbuchtauglich, als sie weniger Lehrbuchcharakter haben, sondern eher Beiträge zu einer fachinternen Diskussion zu sein scheinen.

Ich denke auch, dass es mittlerweile bessere Alternativen für alljene gibt, die ein Lehrbuch zur Approbationsprüfung zum Psychologischen Psychotherapeuten suchen (so z. B. das "Lehrbuch der Psychotherapie" in drei - bzw. seit Neustem in fünf Bänden - von Hiller, Leibling, Leichsenring & Sulz).

Weitere ISBN:
978-3-131-06094-5, 978-3-1310-6094-5
978-3-13106-094-5, 978-3131060945, 978-3-13-106094-5
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)