Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Fachbücher » Internet

Professionell einkaufen mit dem Internet

von Carl H. Block - ISBN 9783446216402

Gebundene Ausgabe, 0 Seiten
Veröffentlichung Apr 2014 bei Hanser Fachbuch
Amazon-Verkaufsrang #1215670
Bewertung 4.5/5.0 bei 3 Meinungen
Autor: Carl H. Block
ISBN 9783446216402
ISBN 3446216405 (alt)

Meinung der Redaktion zu Professionell einkaufen mit dem Internet

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Professionell einkaufen mit dem Internet

Nachschlagewerk für unerfahrene Internet-Käufer vom 11.06.2007
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Der Einkauf früherer Jahre wird sich mehr und mehr ändern". Sicherlich eine Aussage, für die es sich nicht lohnt, diesen knapp 300 Seiten starken Ratgeber von Carl Hans Block zum Thema Einkauf und dessen Internet-Potenziale zu lesen. Aber das Buch bietet mehr - deutlich mehr. Weniger als Lesebuch, mehr als Nachschlagewerk beinhalten die 10 Kapitel eine Beschreibung der Basistechnologien, der Einkaufsmethoden im Internet und eine Vielzahl nützlicher Links. Ergänzt werden die Ausführungen durch Abschnitte zum elektronischen Zahlungsverkehr, zur Informationssicherheit und zu rechtlichen Aspekten im Internet.

So empfiehlt sich das Buch all den Führungskräften, die den Einkauf in ihrem Unternehmen künftig mit modernster Informationstechnologie auf Vorder-mann bringen möchten. Für den geübten Internet-Einkäufer indes, der schon heute den überwiegenden Teil seines Sortiments über elektronische Märke bezieht, bietet dieses Buch wahrscheinlich kaum Revolutionäres. Aber für die Einkäufer mittelständischer Unternehmen, die noch Hemmungen vor der kommerziellen Nutzung des World Wide Web haben sollte es zur Pflicht-lektüre avancieren. An diese ist sicherlich auch der Appell gerichtet, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht: Fangen Sie an!

Viel Spaß beim Lesen!

Weitere ISBN:
978-3-446-21640-2, 978-3-4462-1640-2
978-3-44621-640-2, 978-3446216402, 978-3-44-621640-2
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)