Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Märchen

Ronja Räubertochter

von Astrid Lindgren - ISBN 9783789129407

Gebundene Ausgabe, 236 Seiten
Veröffentlichung Jan 1982 bei Oetinger Verlag
Amazon-Verkaufsrang #1835
Bewertung 5.0/5.0 bei 35 Meinungen
Autor: Astrid Lindgren
ISBN 9783789129407
ISBN 3789129402 (alt)
Günstigster Preis: Hier klicken & Preis prüfen.

Meinung der Redaktion zu Ronja Räubertochter

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Ronja Räubertochter

eines der schönsten Kinderbücher vom 28.02.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 1 von 1 Besuchern hilfreich

Als Kind war dieses Buch mein Lieblingsbuch und auch heute noch habe ich es im Regal stehen, weil ich es immer mal wieder gerne zum Entspannen lese. Ronja, die Tochter des Räuberhauptmannes Mattis führt ein Leben, das viele Kinder auch gerne hätten: sie darf den ganzen Tag im Wald spielen, angeln, reiten und tun was sie möchte. Sie führt ein Abenteuerleben, wie es jedem Kind gefallen würde. Eines Tages freundet sie sich mit Birk an, dem Sohn des Räuberhauptmannes Borka, welcher der Erzfeind von Mattis ist. Daraus entstehen viele Konflikte, aber es gelingt Ronja und Birk tatsächlich ihre verfeindeten Familien zu versöhnen. Die beiden Kinder finden auch für ihre Zukunft eine andere Perspektive als die Räuberei.
Ich kann das Buch allen Kindern und junggebliebenen Erwachsenen empfehlen, die gerne ein spannendes Abenteuer "erleben" möchten, mit einem Hauch von Märchen (Dunkeltrolle, Druden u.a. Fabelwesen leben im Wald).

Interesse geweckt?
Amazon Button


Weitere ISBN:
978-3-789-12940-7, 978-3-7891-2940-7
978-3-78912-940-7, 978-3789129407, 978-3-78-912940-7

Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)