Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Fachbücher » Internet

Sicherheit im Internet. oreillys basics. Mit CD-ROM

von Krzyztof Janowicz - ISBN 9783897217157

Broschiert, 368 Seiten
Veröffentlichung Jul 2007 bei O'Reilly
Amazon-Verkaufsrang #264701
Bewertung 5.0/5.0 bei 5 Meinungen
Autor: Krzyztof Janowicz
ISBN 9783897217157
ISBN 3897217155 (alt)

Meinung der Redaktion zu Sicherheit im Internet. oreillys basics. Mit CD-ROM

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Sicherheit im Internet. oreillys basics. Mit CD-ROM

Hilfreiche Infos auch für Computer-/Internetlaien vom 21.02.2006
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Vor einigen Wochen schenkte mir ein Freund dieses Buch, da mein PC regelmäßig mit Viren und ähnlichem befallen war mit den Worten: "Damit Du endlich mal weißt wie Du Deinen PC schützen kannst." Ich muss gestehen, dass ich (leider) ein ziemlicher Computer- bzw. Internetlaie bin, d.h. war sollte ich wohl besser schreiben. Janowiczs "Sicherheit im Internet" hat mir eine Vielzahl hilfreicher Informationen und Hintergrundwissen über das Internet vermittelt. Zu meiner großen Erleichterung ist das Buch auch für Laien leicht verständlich geschrieben, es wird also kein bzw. kaum Vorwissen vorausgesetzt. Dennoch, so mein Eindruck, behandelt der Autor die angesprochenen Themen nicht oberflächlich, sondern übermittelt im Verlauf des Buches ein tieferes Wissen zur Thematik. Schön finde ich auch, dass man einzelne relevante Themen herausgreifen und verstehen kann, d.h. nicht zwingend alles gelesen haben muss. Zuletzt möchte ich noch den spritzigen Schreibstil des Autors hervorheben, der mir das Lesen zu einem kleinen Vergnügen gemacht hat, so kann ich "Sicherheit im Internet" nur wärmstens weiterempfehlen!

Weitere ISBN:
978-3-897-21715-7, 978-3-8972-1715-7
978-3-89721-715-7, 978-3897217157, 978-3-89-721715-7
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)