Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Belletristik » Krimi & Thriller

Todesspirale

von Susan Andersen - ISBN 9783442364534

Broschiert, 416 Seiten
Veröffentlichung May 2008 bei Blanvalet
Amazon-Verkaufsrang #1312
Bewertung 4.5/5.0 bei 5 Meinungen
Autor: Susan Andersen
ISBN 9783442364534
ISBN 3442364531 (alt)

Meinung der Redaktion zu Todesspirale

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Todesspirale

Einfach Klasse! vom 11.05.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 3 von 3 Besuchern hilfreich

Klapptext:
Sasha Miller hat in der Welt des Profi- Eistanzes Ruhm und Erfolg geerntet. Doch nur zu gut kennt sie auch die Schattenseiten des Geschäfts - war doch ihr engster Freund und Tanzpartner Lon Morrison in einen furchtbaren Drogenskandal verwickelt, der sogar Todesopfer gefordert hatte. Nun ist Lon zurück, und er behauptet, von allen Sünden reingewaschen zu sein. Doch plötzlich wird die Eislauf- Tournee von schrecklichen Mordfällen überschattet. Special Agent Mick Vinicor nimmt sich undercover des Falls an und gerät unversehens in den Bann seiner Hauptverdächtigen Sasha - und in den gefährlichen Strudel ihrer Vergangenheit.

Der Klapptext beschreibt den Inhalt recht gut. Nur kurz zur Ergänzung: Bei den Opfern handelt es sich um Drogenabhängige, die durch dasselbe Heroin sterben, dass auch Lon 5 Jahre zuvor verkauft hat und weswegen er in den Knast kam. Da Lon noch nicht draußen ist, als die Morde geschehen, glaubt die Polizei natürlich, dass Sasha die Dealerin sein muss und schleust Mick Vinicor als Manager in die Eislauf- Tournee ein. Da er sich stark von Sasha angezogen fühlt beschließt er bald sie zu verführen, um ihr so Informationen zu entlocken. Aber natürlich kommt es anders als er denkt...

Die Beziehung zwischen Mick und Sasha ist toll beschrieben. Er ist ein Cop und hat einen Fall zu lösen, fühlt sich aber stark von seiner Hauptverdächtigen angezogen. Sie ist in jeder Hinsicht selbstbewusst, nur in sexuellen Dingen nicht. Das liegt vor allem an ihrer Vergangenheit, von der man sehr viel erfährt. Natürlich landen beide im Bett und die Liebesszenen sind, wie immer bei Susan Andersen, sehr heiß :)

Wer einen Thriller erwartet sollte von dem Buch lieber die Finger lassen. Denn der Leser erfährt sehr schnell, wer hinter den ganzen Drogen steckt und es gibt in der Hinsicht keine Überraschungen oder unerwartete Wendungen.

Mir persönlich hat das nichts ausgemacht! Ich fand das Buch insgesamt einfach super! Todesspirale erinnert mich vom Inhalt und vom Schreibstil stark an Linda Howard (meine Lieblingsautorin :) Ich kann es also nur weiterempfehlen!

Das Original (On Thin Ice") stammt übrigens von 1995.

Weitere ISBN:
978-3-442-36453-4, 978-3-4423-6453-4
978-3-44236-453-4, 978-3442364534, 978-3-44-236453-4
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)