Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Reiseführer

Vis a Vis, New York: Manhattan. Hotels. Kunst. Shopping. Museen. Musik. Bars. Nightlife. Parks. Rest

von Eleanor Berman - ISBN 9783928044363

Taschenbuch, 448 Seiten
Veröffentlichung Mar 2007 bei Dorling Kindersley
Amazon-Verkaufsrang #538
Bewertung 5.0/5.0 bei 24 Meinungen
Autor: Eleanor Berman
ISBN 9783928044363
ISBN 3928044362 (alt)

Meinung der Redaktion zu Vis a Vis, New York: Manhattan. Hotels. Kunst. Shopping. Museen. Musik. Bars. Nightlife. Parks. Rest

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Vis a Vis, New York: Manhattan. Hotels. Kunst. Shopping. Museen. Musik. Bars. Nightlife. Parks. Rest

DER ultimative Reiseführer! vom 12.06.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 2 von 2 Besuchern hilfreich

Komme gerade erst aus New York zurück, wo ich zum ersten Mal war. Ich habe mich voll und ganz auf diesen bemerkenswert gut aufgemachten Reiseführer verlassen und habe mich bestens zurecht gefunden.
Schon im Vorfeld machen die Photos und Beschreibungen unglaublich Lust, alles kennenzulernen und man hat mit zunehmender Lektüre das Gefühl, sich schon in der Stadt auszukennen, obwohl man sie noch nie gesehen hat; das gelingt vor allem durch die dreidimensionalen Zeichnungen, die das Auge - fast wie bei einem virtuellen Film- durch die Stadt wandern lassen.
Da der Reiseführer recht umfangreich ist, ist es sinnvoll, früh genug mit der Lektüre zu beginnen, damit man sich dann an Ort und Stelle schon gut mit dem Buch auskennt und weiß, W A S man alles nachschlagen kann. Bei manchen Dingen ist man erstaunt, wie übersichtlich und trotzdem kompakt sie aufgemacht sind.
Viele Details zeigen, dass da wirklich auf die praktischen Dinge geachtet wurde, die letztlich auch einen guten Reiseführer ausmachen.
Wie schon bei anderen Büchern dieser Reihe ist durch die Unterteilung in Stadtteile oder Straßenzüge eine hervorragende Orientierung möglich.(Das hat mich schon beim ROMführer beeindruckt). Auch die Angaben, welche Subway- Stationen als Ziel für spezielle Sehenswürdigkeiten gelten, ist sehr hilfreich.
Obwohl der Reiseführer recht schwer ist, um ihn den ganzen Tag durch NY zu tragen, habe ich ihn jeden Tag aufs Neue mitgenommen, einfach weil man auf alle Probleme eine Antwort findet.
Ich werde ihn auch bei meinem nächsten NY-Besuch dabei haben!

Weitere ISBN:
978-3-928-04436-3, 978-3-9280-4436-3
978-3-92804-436-3, 978-3928044363, 978-3-92-804436-3
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)