Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Fachbücher » Soziologie

Was vom Manne übrig blieb: Krise und Zukunft des starken Geschlechts

von Walter Hollstein - ISBN 9783351026592

Gebundene Ausgabe, 304 Seiten
Veröffentlichung Apr 2008 bei Aufbau-Verlag
Amazon-Verkaufsrang #8887
Bewertung 5.0/5.0 bei 3 Meinungen
Autor: Walter Hollstein
ISBN 9783351026592
ISBN 3351026595 (alt)

Meinung der Redaktion zu Was vom Manne übrig blieb: Krise und Zukunft des starken Geschlechts

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Was vom Manne übrig blieb: Krise und Zukunft des starken Geschlechts

Augen öffnen vom 17.07.2008
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 5 von 5 Besuchern hilfreich

Ich habe Hr. Hollstein in einer Diskussion des Fernsehsenders Phoenix erstmals gesehen und mich für seine wissenschaftliche Denkweise zum Thema "Mann von heute" interessieren begonnen. Dieses Buch habe ich trotz mangelnder Zeit förmlich verschlungen und kann nur empfehlen, sich den "unbewussten Missständen" unserer Zeit zu stellen. Das Problem was allgemein vorherrscht ist, dass bei einer öffentlichen kritischen Annäherung zum Thema Emanzipierung bzw. zum aktuellen "Negativbild Mann" sofort mit "Terror" auf den Autor reagiert wird. Dies ist jedoch bei einer derartig wissenschaftlich fundierten Aufarbeitung nicht mehr so einfach möglich und sollte nicht nur Thema-Interessenten sondern auch die Politik bewegen, um nicht an eine Geburtenrate von 0,5 zu streben.

Weitere ISBN:
978-3-351-02659-2, 978-3-3510-2659-2
978-3-35102-659-2, 978-3351026592, 978-3-35-102659-2
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)