Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Fachbücher » Theologie

Wie können wir heute glauben? Antworten, Impulse, Ermutigungen

von Jörg Sieger - ISBN 9783702223458

Taschenbuch, 191 Seiten
Veröffentlichung Oct 2000 bei Tyrolia Verlaganstalt
Amazon-Verkaufsrang #1008968
Bewertung 4.0/5.0 bei 1 Meinungen
Autor: Jörg Sieger
ISBN 9783702223458
ISBN 3702223452 (alt)

Meinung der Redaktion zu Wie können wir heute glauben? Antworten, Impulse, Ermutigungen

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Wie können wir heute glauben? Antworten, Impulse, Ermutigungen

Zurück zum Glauben vom 10.03.2006
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 0 von 0 Besuchern hilfreich

Dieses Buch ist zwar relativ dünn (knapp 200 Seiten), aber dafür umso inhaltsschwerer. Auf den Autor Dr. Jörg Sieger, einen Pfarrer, bin ich auf der Suche nach Bibelinformationen im Web gestoßen - die Buchinhalt sind dort auch online verfügbar. Die Kirche würde mehr Priester wie Herrn Sieger brauchen. Er nimmt sich die wichtigsten christlichen Glaubenssätze vor, gibt Ansätze, wie man diese in die moderne Zeit übertragen kann, ohne dabei belehrend zu wirken, und versucht, die häufigsten Missverständnisse aufzuklären. Einige Ansichten des Autors werden für konservative Christen wahrscheinlich schwer verdaulich sein, und ich frage mich, ob er nicht schon öfters mit seinem Bischof aneinandergeraten ist :-) Wer grundsätzlich dem christlichen Glauben positiv gegenübersteht, aber ab und zu am Sinn des Ganzen in der modernen Zeit zu zweifeln beginnt, dem seien Dr. Siegers Ideen ans Herz gelegt.

Wenn ich von diesem Buch so begeistert bin, warum dann nur 4 Sterne? Leider wurde das Buch vom Verlag wenig liebevoll umgesetzt. Der Text scheint irgendwie von einer Vorlage eingescannt worden zu sein, wobei sich jede Menge Texterkennungsfehler eingeschlichen haben - so wird aus "leben" "heben", aus einem "Und" wird mehrfach "Lind", usw. - dieser lesenswerte Text hätte sich eine liebevollere Buchumsetzung verdient.

Weitere ISBN:
978-3-702-22345-8, 978-3-7022-2345-8
978-3-70222-345-8, 978-3702223458, 978-3-70-222345-8
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)