Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Kochbücher

Zum Sterben gut: Kay Scarpettas Lieblingsgerichte

von Patricia Cornwell - ISBN 9783442453016

Taschenbuch, 251 Seiten
Veröffentlichung Oct 2002 bei Goldmann
Amazon-Verkaufsrang #173671
Bewertung 4.0/5.0 bei 2 Meinungen
Autor: Patricia Cornwell
ISBN 9783442453016
ISBN 3442453011 (alt)

Meinung der Redaktion zu Zum Sterben gut: Kay Scarpettas Lieblingsgerichte

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Zum Sterben gut: Kay Scarpettas Lieblingsgerichte

Begeistert bin ich nicht vom 13.06.2006
Bewertung: 3 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 3 von 3 Besuchern hilfreich

Das Buch ist schön gestaltet und trägt sämtliche Rezepte zusammen, die Kay in den verschiedenen Romanen erwähnt. Im Gegensatz zu "Kay Scarpetta bittet zu Tisch" sind diese Rezepte gut nachzukochen. Aber wirklich grandios sind sie wohl nur für Menschen, die noch nie gute italienische oder auch französische Küche genossen haben. Beispiel: Cornwall singt Lobeshymnen auf eine ganz bestimmte Mousse au chocolat, die sie in Frankreich gekostet hat. Es handelt es sich laut Rezept um die "ganz normale" Mousse au chocolat, die jeder Hobby-Koch schon x-mal zusammengeschmurgelt hat. Die italienische Knoblauch-Suppe ist definitv nicht lecker. Und Spargel schmeckt immer noch am besten mit Kartoffeln, Butter und Schinken, nicht mit Olivenöl und Krabben. Aber insgesamt ist das Buch liebevoll gestaltet und darf im Regal echter Scarpetta-Fans nicht fehlen.

Weitere ISBN:
978-3-442-45301-6, 978-3-4424-5301-6
978-3-44245-301-6, 978-3442453016, 978-3-44-245301-6
Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)