Bestseller der Woche

Willkommen in Merlyns Buchhandlung. Über den Bücherkatalog können Sie sich nach Themen sortiert über neue und interessante Büchern informieren.

Ich hab dich im Gefühl, Cecila Aherns


Joyce überlebt nur knapp einen Unfall und erinnert sich plötzlich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin und fühlt sich einsam. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte.

Cecila Aherns neuer Roman besticht wieder einmal durch viel Gefühl und eine zauberhafte Geschichte. Doch „Ich hab dich im Gefühl“ ist anders gestrickt als ihre vorherigen. Miss Ahern überrascht mit viel Fantasie und einem spannenden Thema.

Eine charmante Liebesgeschichte

Joyce zieht sich nach einem Unfall, bei dem sie ihr Baby verliert, komplett zurück. Ihre Ehe und Partnerschaft beginnt immer mehr zu bröckeln und so zieht sie kurzfristig zurück zu ihrem leicht geistig verwirrten Vater. Doch zur Ruhe kommt sie nicht wirklich. Immer wieder begegnet sie einem fremden Mann, zu dem sie eine seltsame Vertrautheit spürt.

Der Mann, ein Gastdozent in Dublin, spürt diese Verbundenheit ebenso und fragt sich, woher er Joyce kennen könnte. Doch jedes Mal, wenn sie sich einander annähern, kommt etwas dazwischen, so dass sie sich doch fremd blieben. Ein Hauch von Mystik und Esoterik kommt auf, als Joyce plötzlich Fremdsprachen beherrscht, die sie nie erlernt hat.

Skurille Situationen und zauberhafte Dialoge

Zugegeben mag dieser Roman einigen als sonderbar erscheinen. Wer sich aber an skurrilen Situationen nicht stören lässt, den erwartet eine spannende Erzählung mit charmanten Protagonisten und zauberhaften Dialogen. Flüssig geschrieben wie von ihr gewohnt, liest sich das Buch im Nu und man mag es nicht mehr aus den Händen legen. Lesenwert nicht nur für eingefleischte Ahern-Fans. Und wer glaubt es hier mit einem kitschigen Roman zu tun haben, der irrt.

Fazit

Die Geschichte hat Tiefgang, und wenn man erst mal mit den Darstellern vertraut geworden ist, stört einen auch nicht die Mystik, die in diesem Roman dominiert. Ein Buch für Regentage, ebenso passend als Strandlektüre.

Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern, 416 Seiten, ISBN 9783810501448 erschienen Jul 2008 beim Krüger Verlag

Abgelegt in: Buchvorstellung Kommentare(0) Juli 2009

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.