Bestseller der Woche

Willkommen in Merlyns Buchhandlung. Über den Bücherkatalog können Sie sich nach Themen sortiert über neue und interessante Büchern informieren.

Neues von Papas kleinen Monstern, Michael Kneissler


Jede Familie ist anders, jede Familie ist besonders. Und für die Familie von Michael Kneissler gilt es ganz besonders. Schon öfter hat er seine Leser unterhaltsam mit in die Abenteuer seine Familie genommen. Jetzt gibt es neben den bekannten Werken der kleinen Monstern Neues vom Autor. Er ist Vater einer typischen (oder vielleicht nicht ganz so typischen) und doch einzigartigen Patchworkfamilie.

Vier Kinder in jedem Alter halten ihren Papa auf Trapp, nicht nur mit verschiedenen Müttern, sondern auch mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und daher auch unterschiedlichen Temperamenten. Und in dieser Familie passieren Dinge, wie man sie vielleicht aus der eigenen Familie nur zu gut kennt.

Michael Kneisslers Buchreihe

Mit dieser Konstellation umzugehen und mit einem Augenzwinkern darüber zu berichten, ist Michael Kneissler besonders gut gelungen. Wie er es schafft, humorvoll und gelassen seine Rasselbande zu bändigen und immer wieder im Chaos der Wohnung die Übersicht zu behalten, beschreibt er in 32 lustigen kurzen Geschichten, die er sich nicht ausdenken musste, die ganz einfach um ihn herum und mit ihm passiert sind. Und ganz neben bei kann man sich den einen oder anderen Trick und Tipp abschauen, um bei Chaos, Geschwisterstreit und dem ganz normalen Familienwahnsinn ruhig und gelassen zu bleiben und jeder Situation mit Humor etwas Positives abzugewinnen.

Fazit

Die Geschichten seiner kleinen Monster regen zum Nachdenken, bringen zum Lachen und machen einfach Spaß. Und viele Mütter und Väter werden erkennen, dass sie selbst genau die gleichen „kleinen Monster“ zu Hause haben, wie sie in dem Buch beschrieben sind – und dass sie sie gegen nichts auf der Welt eintauschen möchten. Und viele Mütter werden erkennen: mit den Augen eines Vaters sieht man viele Dinge einfach anders…

Abgelegt in: Buchvorstellung Kommentare(0) Juni 2011

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.