Merlyns ISBN Buchhandlung

Katalog » Sachbücher » Ratgeber

Fructose-Intoleranz: Wenn Fruchtzucker krank macht: Schluss mit den Beschwerden im Bauch. Endlich di

von Thilo Schleip - ISBN 9783830433958

Broschiert, 101 Seiten
Veröffentlichung Feb 2007 bei Trias
Amazon-Verkaufsrang #2167
Bewertung 4.5/5.0 bei 4 Meinungen
Autor: Thilo Schleip
ISBN 9783830433958
ISBN 3830433956 (alt)
Günstigster Preis: Hier klicken & Preis prüfen.

Meinung der Redaktion zu Fructose-Intoleranz: Wenn Fruchtzucker krank macht: Schluss mit den Beschwerden im Bauch. Endlich di

Die Redaktion hat noch keinen Eintrag verfasst.

Kritik zu Fructose-Intoleranz: Wenn Fruchtzucker krank macht: Schluss mit den Beschwerden im Bauch. Endlich di

sehr gut zum Einstieg in das Thema geeignet vom 16.10.2007
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Diese Kundenmeinung empfanden 5 von 5 Besuchern hilfreich

Ich habe mir das Buch nach dem Test und der Diagnose gekauft. Es erklärt die Zusammenhänge und bereitet einen auf die Nahrungsumstellung vor. Sehr hilfreich für mich war das Kapitel mit der Auslassdiät. Es wird auch auf Sorbit eingegangen (mit Liste), jedoch fehlen mir Listen für den Gehalt von Mannit, etc. in Lebensmitteln (z.B. Champignons).

Außerdem wäre in den Listen wichtig, wie viel Fruktose in Milchersatzprodukten stecken (Mandelmilch, Sojamilch, Hafermilch, Sojasahne, Sojajoghurt). Denn ich bin auch von LI betroffen und muss prüfen, welche die Ersatzprodukte überhaupt in Frage kommen.

Ein Abschnitt hat mich verunsichert: "Haushaltszucker ist unbedenklich" auf S. 21. Meiner Meinung nach ist es nicht logisch generelle Unbedenklichkeit für Haushaltszucker auszusprechen, auch beim 1:1 Verhältnis mit Traubenzucker. Schließlich ist es doch die Menge Fruchtzucker an sich, die eine große Rolle spielt. Dies ist zumindest meine Erfahrung und bei mir liegt keine HFI vor.

Ansonsten sind viele, umfangreiche Listen in unterschiedlichen Zusammenstellungen vorhanden, die wirklich hilfreich sind. Da der Rezeptteil mit 16 Rezepten gering ausfällt empfiehlt sich dafür ein zusätzliches Buch.

Fazit: es hält was es verspricht!

Interesse geweckt?
Amazon Button


Weitere ISBN:
978-3-830-43395-8, 978-3-8304-3395-8
978-3-83043-395-8, 978-3830433958, 978-3-83-043395-8

Wir bedanken uns bei Amazon für die Bereitstellung der Rezensionen. Comments (11)